Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Aloe oder Gasteria?


Abgeschickt von Conny am 27 November, 2003 um 08:27

Antwort auf: Re: Aloe oder Gasteria? von Richard am 26 November, 2003 um 19:42
HAllo Richard,

: : : Leider habe ich bisher nur Kakteen aus Samen gezogen.

: : Wieso leider?

: Ich hatte noch nicht die Gelegenheit oder Lust, auch Sukkulenten aus Samen zu ziehen.

Ach soo! *vordenkopfpatsch* Ich hatte nicht verstanden, dass du zwischen Kateen und Sukkulenten unterschieds und dachte, du fändest irgendetwas am Ziehen aus Samen gegenüber fertig Gekauftem schlimm. Und dazu ist mir halt kein Grund eingefallen. :-)

: Aber langsam verlegt sich meine Kakteenliebe eh mehr in Richtung Sukkulenten. Mit der Zeit sehen alle Kakteen gleich aus. :-)

Anderen geht es genau anders herum: Mit der Zeit können sie die einzelnen Sorten immer besser unterscheiden. :-)

Aber ich verstehe dich; ich finde auch, dass unter den anderen Sukkulenten die Vielfalt deutlicher zu erkennen ist als bei Kakteen. Na, ich freu mich schon auf den Frühling, wenn wieder Ableger und Samen getauscht werden. :-)

Grüße,
Conny


Antworten: