Kakteen-Forum (Archiv)


Re: SOS-milde Temperaturen


Abgeschickt von Richard am 26 November, 2003 um 19:54:

Antwort auf: SOS-milde Temperaturen von Mario am 26 November, 2003 um 14:24
: nun sind ja frühlingshaft Temperaturen,könne da unsere Lieblinge gefahr nemmen?(neuer Austrieb)

Der kommt nur, wenn Du gießt, was Du NICHT tun solltest.

: Ich hab meine Kakteen im Schlafzimmer(Ost-Seite), daß Fenster ist Tag und Nacht auf und gegossen wird nicht kann es nun doch zum Wachtum kommen und wenn ja wie soll ich sie weiter behandeln?

Wachstum gibt es nur, wenn Du sie gießt. Und wenn Du das jetzt tust kommt es entweder zu Geiltrieben und wenig später in einer Kälteperiode zu Fäulnis und Verlust der Pflanzen.

Ausnahme Schlumbergera (Foto), die bei mir gerade abgeblüht sind und immer wärmer stehen sollten.

Richard


Antworten: