Kakteen-Forum (Archiv)


Re: SOS-milde Temperaturen


Abgeschickt von Conny am 26 November, 2003 um 17:46

Antwort auf: SOS-milde Temperaturen von Mario am 26 November, 2003 um 14:24
Hallo Mario,

: nun sind ja frühlingshaft Temperaturen,könne da unsere Lieblinge gefahr nemmen?(neuer Austrieb)

Ein neuer Austrieb wäre ja keine Gefahr, sondern sehr schön. :-)


: Ich hab meine Kakteen im Schlafzimmer(Ost-Seite), daß Fenster ist Tag und Nacht auf und gegossen wird nicht kann es nun doch zum Wachtum kommen und wenn ja wie soll ich sie weiter behandeln? Wieder rausstellen,mehr Licht?

Es ist relativ egal, ob du sie nun rausstellst oder nicht. Vielleicht wachsen sie noch ein Stückchen, aber das macht nichts. Das Wachstum noch gezielt fördern (z. B. düngen) solltest du aber nicht.

Wo du ein bischen aufpassen solltest: das milde Wetter schlägt im Winter oft sehr schnell in eiskaltes um. Solche extremen Temperaturschwankungen würde ich vermeiden. Kleinere machen aber absolut nichts aus.

Grüße,
Conny


Antworten: