Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Selenicereus grandiflorus


Abgeschickt von Gaby am 25 November, 2003 um 18:48:

Antwort auf: Re: Selenicereus grandiflorus von Poldi am 25 November, 2003 um 07:41
Hallo Poldi

Meine Pflanze steht (noch) in einem 25er Tontopf und rankt an einem Bambusgitter, was auf Dauer aber nicht so befriedigt, weil der Bambus unbehandelt war und langsam morsch wird :( und dann beim ein und ausräumen ziemlich kippelig wird.
Habe letzthin in Bern gesehen, dass die dortige sehr üppige Pflanze an einem runden Gestell aus verzinktem Maschendraht (Abstand ca 5 cm) spiralig hochgezogen ist, was gut stabil aussieht und wenn genug Pflanze=grün vorhanden ist, auch ästhetisch wirkt.

Meine ist am längsten Teil ca 4-5 m lang, soviel ich aber weiss kann sie ab ca. dem 4. Jahr zu blühen beginnen.

Gaby


Antworten: