Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Selenicereus grandiflorus - Fleischwasser?


Abgeschickt von Gaby am 24 November, 2003 um 22:28:

Antwort auf: Re: Selenicereus grandiflorus - Fleischwasser? von Mike am 24 November, 2003 um 21:24
: : Was Du ihr noch an Gutem tun kannst: in der Vegetationszeit genug giessen und Futter geben, sie mag im Gegensatz zu den meisten anderen K. organischen Dünger im Mass, ich geb Hornspäne in die Erde, ab und zu auch Fleischwasser.

: Was ist Fleischwasser? Was verfüttert Ihr Euren Pflanzen? Kakteen sind keine Carnivoren! :-)

: Bist Du sicher, dass du eine echte Selenicereus grandiflorus hast? Selbst Haage-Kakteen hat nur eine Selenicereus grandiflorus-Hybride im Angebot. Die meisten käuflich zu erwerbenden Formen sollen Kreuzungen sein.

: M

Hallo Mike,

Fleischwasser: ganz einfach, wenn ich Fleisch esse, wasche ich das vorher ab, dieses Wasser ist das.
Obs ne ganz "echte" selenicereus grandiflorus ist?? Beschwören kann ichs natürlich nicht ;), allerdings stimmen die Beschreibungen incl "schokoladeähnlichem intensivem Vanilleduft"... die "grossmutter" meiner erwähnten Pflanze stammt aus einem grossen Bot.Garten, da könnte ich ja mal nachfragen.
Aber auch wenns eine nicht "ganz echte" Königin und "nur" eine Hybridform sein sollte, sie ist wunderschön und es geht ihr als Pflanze gut, und das ist mir eigentlich noch weitaus wichtiger als der Stammbaum ;)
Gaby


Antworten: