Kakteen-Forum (Archiv)


Re: erinnert mich an Neem


Abgeschickt von Jürgen am 22 November, 2003 um 22:04

Antwort auf: Re: erinnert mich an Neem von Klaus am 22 November, 2003 um 19:11
Ich weiss nicht wer irgendwann einmal auf die Idee kam Niem/Neem auf Pflanzen zu spritzen.
Es war zumindest die dämlichste Entdeckung.
Neem/Niem gehört als Schrot in die Erde, damit es systemisch wirkt. Dann wirkt dat auch und zwar mehrere Monate.
@Dimethoat
ganz verboten wird es nicht, aber nur noch in abgeschwächter Form vertrieben.
Es ist aber im Freiland ein Umweltgift, das auch für Nützlinge und Vögel schädlich ist.

Gruss
Jürgen

: : und das wirkte nicht, sorry.

: Das meinte ich nämlich. Das grün-alternative Wundermittel Neem ("Niem") wirkte bei mir auch nicht, deshalb nehme ich weiter mein Dimethoat, das 100 %ig alles Ungeziefer abtötet. Weiß eigentlich schon jemand, ob Dimethoat tatsächlich Ende 2003 verboten wird? Dann müßte ich mir noch eine Ladung kaufen. Vielleicht mal Bayer schreiben?

: Klaus


Antworten: