Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Gerücht !!


Abgeschickt von Jürgen am 22 November, 2003 um 08:42

Antwort auf: Re: Gerücht !! von Edmund am 02 November, 2003 um 17:03
Ich denke wenn jeder den Wirkstoff wirklich nur in seinem Hause einsetzen würde, wäre das kein Problem. Doch wie machen es die Meisten.... "Ui, das hilft aber gut, hilts drin, hilfts auch draussen".
Und dann kommt es als Umweltgift zum tragen:
Umweltgefahren:
Giftig für Wasserorganismen. Schädlich für die Umwelt, vor allem für Vögel, Bienen. Stark wassergefährdend (WGK 3). Starker Meeresschadstoff.

Das ist das Problem.
BJ58 wirkt übrigens genauso gut, wie Niem, wobei Neem als teures NeemAzal angeboten wird, oder als Pflanzenpflegemittel, die Wirkung ist die gleiche.

Gruss
Jürgen

: ...meine Mutter hat sich übrigens sowas im Berlin der 30er Jahre bei der Pflege der Kakteensammlung eines Arztes, bei dem sie in Stellung war, zugezogen.

: Seit dieser Erfahrung hat sie Kakteen gehasst, ich habe nicht auf ihre Warnungen gehört ;-).

: Grüsse

: Edmund


Antworten: