Kakteen-Forum (Archiv)


Massenimport von Standortpflanzen


Abgeschickt von Felix am 17 November, 2003 um 17:56:
Hallo liebe Stachelfreunde

Ich habe kürzlich die KuaS von 1965-2000 bekommen. Mir ist aufgefallen, dass früher extrem viele Standortpflnazen importiert wurden, natürlich noch legal. Aber wo sind diese Pflanzen, es muss doch noch wahnsinnige Sammlungen, mit vielen, wunderschönen Standortpflanzen geben. Kann vielleicht jemand Bilder von solch schönen Sammlungen ins Netz stellen, mich interessieren vor allem Kleingattungen von Mexiko.

Viele Grüsse
Felix, alias Hansruedi

PS: Nur das es klar ist, ich bin gegen das illegale Sammeln von Standortplanzen. Doch ich verurteile keine Personen die das in den 60, 70igern gemacht haben, i glaube ich hätte auch nicht widerstehen können. Und von Artenschutz hat man damals ja wahrscheinlich auch noch nicht so viel gesprochen.


Antworten: