Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hier meine Empfehlungen


Abgeschickt von Klaus am 17 November, 2003 um 16:00:

Antwort auf: Hier meine Empfehlungen von Jan C. am 17 November, 2003 um 08:04
: Olympus C 5050, C 5060, Sony F 717, bzw. F828, Fuji Finepix S602 bzw neu S 7000. Diese Kameras sind digitale Spezialisten für den Nahbereich.

Danke für den Tipp. Allerdings sind 1000 Euro für mich indiskutabel. 5 Megapixel sollen laut den Spezialisten für Makroaufnahmen Kanonen auf Spatzen sein, weil 5 MP in diesem Bereich nicht besser als 2 MP ist. Die 2 MP-Kameras sollen eine viel höhere Tiefenschärfe im Makrobereich haben. Ich hab mir die Ricoh G3 angeschaut, die mit 3,3 MP kommt und nur 175 Euro kostet, Makro ab 1 cm bietet und in der Fotoqualität überragend ist. Die wird es wohl werden.

Gruß, Klaus


Antworten: