Kakteen-Forum (Archiv)


Re: und weil´s so schön ist-meine blühende Fockea edulis


Abgeschickt von Sylke Sattler am 17 November, 2003 um 11:04:

Antwort auf: Re: und weil´s so schön ist-meine blühende Fockea edulis von halcyon am 17 November, 2003 um 09:43
Hallo,
bin nun überhaupt kein Experte um Dir die Frage fachgerecht beantworten zu können. Ich denke durch den Standort im Gewächshaus haben viele meiner Pflanzen annähernd optimale Bedingungen.
Dann habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, das viele Pflanzen es übel nehmen (keine Blüten) wenn man den Standort verändert. Sukkulenten und Kakteen die jahrelang zuverlässig bei mir geblüht haben, setzten mit den Blüten aus, nachdem ich ihnen im Gewächshaus einen anderen Standort zugewiesen habe.
Nun kannst Du ja Deine Fockea nicht auf dem Balkon lassen im Winter, möglicherweise steht sie zu dunkel im Schlafzimmer.

Viele Grüße
Sylke


Antworten: