Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kaktus weich und faul


Abgeschickt von Michael Wolf am 13 November, 2003 um 14:51

Antwort auf: Kaktus weich und faul von Nina am 13 November, 2003 um 09:15
Hallo,

: Ich habe ein größeres Problem mit meinem Kaktus. Also erst mal

Ist kein Kaktus sondern eine Sukkulente, IMHO, Hoodia gordonii.
Schau mal hier hin:
http://images.google.de/images?q=Hoodia+gordonii&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche

: Außerdem ist er irgendwie faulig wie ihr bestimmt schon auf den Bildern sehen könnt. Der Mittlere dicke "stamm" ist auch schon

Ja, sieht nach zuviel an Wasser aus. Bin nicht ganz so der Spezi bei Hoodia, aber ich denke die müssten jetzt auch ganz trocken stehen.
Mal schauen was die anderen sagen, ob was geht mit abschneiden und im nächsten Jahr neu bewurzeln!? Scheint mir die einzige Alternative zur Rettung zu sein.


grüsse
michael


Antworten: