Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hilfe! Kaktus fault!?


Abgeschickt von Conny am 07 November, 2003 um 22:30

Antwort auf: Re: Hilfe! Kaktus fault!? von Harald am 07 November, 2003 um 06:24
Hallo ihr,

: Also auch ich glaube nicht, dass demKandidaten was fehlt, sieht eigentlich ganz okay aus (speziell die Wurzeln ).

Ich schließe mich dieser Meinung an. :-)


: Erst mit einsetzendem Wachstum wieder wässern, das Runzeln holt er dann in 2 Tagen wieder raus.

Sicher? Meine Crassulas beginnen bei Wasserlust auch immer zu schrumpeln und ich habe jedesmal Angst, dass sie es nicht vertragen, wenn ich sie dann nicht gieße. Ich mein': wenn sie kein Wasser wollten, würden sie doch auch nicht schrumpeln.

Und nu' heißt es immer "nicht gießen". Ich weiß echt nicht, ob ich das die Winterruhe über durchhalte. Es wäre schrecklich, gingen sie kaputt.

Grüße,
Conny


Antworten: