Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hilfe! Kaktus fault!?


Abgeschickt von Gaby am 06 November, 2003 um 23:13:

Antwort auf: Re: Hilfe! Kaktus fault!? von Andi am 06 November, 2003 um 19:44
Hallo

Mit dem link ging es das Bild anzusehen. Merci.
Nein, ich glaub nicht, dass das ein Kandidat für die Tonne ist :) .
So wies mir aussieht ist das braune untenrum Kork(Alters- und Wassererscheinung). Setz ihn ruhig wieder ein, lass ihn mindestens 2 Wochen ganz in Ruhe danach, kühl und hell stellen, 10-12°min.
Erde soll gut durchlässig sein, Nässe mag er nicht. Beobachte ihn dann mal. Wenn er noch weiter runzelt würd ich ihm mal (entgegen aller Üblichkeiten für die Winterruhe..) ein ganz wenig wasser geben, so alle 2-3 Wochen.

Aber vielleicht haben andere hier im forum noch bessere Ratschläge und mehr Kenntnisse ?

Gaby


Antworten: