Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Temperaturregulierung im Gewächshaus


Abgeschickt von Ulrich_2 am 02 November, 2003 um 22:01:

Antwort auf: Re: Temperaturregulierung im Gewächshaus von Andy am 01 November, 2003 um 02:03
Wochenendbedingt erst jetzt mein Danke für die informative Antwort. Gibt neue Denkanstöße
Ventilator müßte sich irgendwie machen lassen - mal sehen. Wahrscheinlich war auch ich etwas zu früh dran - man lernt nicht aus.
Bei mir handelt es sich um ein kleines Anlehngewächshaus. Wie mir am Samstag gesagt wurde, sind diese bezüglich der Temperatur besonders anfällig - irgenwie auch klar, Wand als Wärmespeicher. Irgendwas muß ich mir aber dennoch einfallen lassen, da zumindest im Sommer selbst bei geöffneter Türe locker 35 - 40 °C auftraten. Für normale Pflanzen wohl zuviel.
Vielleicht ein locker belaubtes Bäumchen davor oder eine andere Art der Beschattung.
Mal sehn.
Danke jedenfalls
Ulrich

Frank: Deine Seite hat unverzüglich ihren Platz in meiner Link-Liste gefunden - schöne Seite, werde ich mal intensiver schmökern


Antworten: