Kakteen-Forum (Archiv)


Querdenken


Abgeschickt von Edmund am 02 November, 2003 um 19:28

Antwort auf: Re: @ mr. ! von @jo am 01 November, 2003 um 10:57
"Hinterfragen schon, aber nicht die Sache, sondern wie sie entstanden ist ( Fantasie ? Exakte Beobachtung ? Abschreiben ? )."

Richtig, das Schlimme ist nur, dass einige dieser Weisheiten der "Väter" gefährliche Irrtümer sind. Als Wissenschaftler sollte man sich hin und wieder daran erinnern, wer eigentlich seine geistigen Vorfahren sind. Es waren Schamanen, Medizinmänner, Priester.

Die Irrtümer und Irrlehren der Schamen des 19. und 20. Jh. sind weit aus schlimmer und können uns bis die Steinzeit (wenn wir Glück haben) zurückwerfen.

Also nicht wie ein Schaf in der Herde blökend mitlaufen, sondern querdenken :-|.

So das war das Wort zum Montag am Rande des KuaS Gewächshauses.


Antworten: