Kakteen-Forum (Archiv)

Re: Brauche dringend !!!Hilfe

Abgeschickt von Christian am 30 Oktober, 2003 um 18:28

Antwort auf: Re: Brauche dringend !!!Hilfe von Gaby am 29 Oktober, 2003 um 21:02
Hallo,
nen Kaktus vertrocknen lassen?Jo das passt zu mir!!:-)Hab ich mir auch schon gedacht weil ich habe den seit gestern ausgebuddelt aber ich dachte n Kaktus zu trocken?neeee....
Habe die große Kugel inspiziert und hört sich noch gut an,also nicht hohl oder so auch nicht wo es braun ist.Also: ich mach die Erde jetzt ganz weg von der Wurzel, stell ihn auf einen Teller und nach 2 Wochen und in der zeit kriegt er auch kein wasser, Buddel ich ihn neu ein! Das ist richtig so? Wie soll ich ihn denn in den 2 Wochen "lager"?So daß er gut Licht abkriegt?oder mehr "schattig"?Bei welcher wärme? Kühl oder warm?Wenn ich ihn wieder einbuddel,richtig schön fest oder mehr locker?Kann auch gut fragen,was?!;-)Mit dem abschneiden trau ich mich nicht!denke das laß ich erst einmal!ist die größe vom Pott wichtig?So das wars fürs erste,glaub ich, mache jetzt Foto`s!Vielen Dank für die bisherigen Antwort!!Aber ein paar brauch ich noch!:-)

Antworten: