Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Stirbt mein Kaktus?


Abgeschickt von Sempervivum am 22 Oktober, 2003 um 16:56

Antwort auf: Stirbt mein Kaktus? von zera am 22 Oktober, 2003 um 15:56
Hallo Zera,
Deiner Beschreibung nach hast Du da einen Kaktus, der auf einen Hylocereus hochgepfropft ist. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kakteen braucht der Hylocereus es aber warm. Wenn er matschig geworden ist, hat er vielleicht zu kalt gestanden? Mir ist das auch mal passiert, lies mal unter dem Link.

Die Knolle bzw. den Kaktus kannst Du normalerweise neu bewurzeln. Wichtig ist vor allem, dass Du ihn nach dem Abschneiden gut abtrocknen lässt, einige Wochen sollten es schon sein. Ich lasse meine Stecklinge immer trocken stehen bis sie Wurzeln haben und topfe sie dann erst ein.

Viel Glück und viele Grüße - Ulrich


Antworten: