Kakteen-Forum (Archiv)


Keine Panik...


Abgeschickt von Edmund am 17 Oktober, 2003 um 20:05

Antwort auf: Re: Muss mein Lophophora sterben? ;( hilfe von sabrina am 14 Oktober, 2003 um 15:51
...also das Austopfen und Trockenlegen war schon mal ganz gut.

Wie gross sind denn die hellbraunen Stellen und wie "weich" ist es denn? Matschig ist es doch nicht oder? Schick mir doch einfach mal das Foto, ich könnte es ins Netz stellen und Dir die URl schicken.

Dann die üblichen Fragen - wo ist er denn gestanden (hell und sonnig - oder recht dunkel)? Welche "Erde" hast Du verwendet - war da so die übliche Kakteenerde drin oder hast Du ihn in einem rein mineralischem Substrat? Wie hast Du ihn gegossen usw.

Auch wenns nicht helfen sollte, nicht entmutigen lassen :-). Reicher wird man immer - zumindest an Erfahrung und Lehrgeld hat jeder zahlen müssen.

Grüsse

Edmund


Antworten: