Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Bitte helft mir beim Bestimmen dieser Kakteen!


Abgeschickt von Frank Vincentz am 17 Oktober, 2003 um 12:27

Antwort auf: Bitte helft mir beim Bestimmen dieser Kakteen! von non-euclidean|g am 16 Oktober, 2003 um 21:08
Hallo, ich habe schon voriges mal versucht, mir die Bilder anzusehen. Da waren die Ladezeiten aber so lange, dass ich nach 5 Minuten abgebrochen habe, ohne die erste Pflanze vollständig sehen zu können. Diesmal ging es viel flotter.

Nr. 1 und 3 sind Mammillarien.
Nr. 2 und 4 gehören jedenfalls zu den Cereenartigen.

Die genauen Arten lassen sich anhand dieser nicht so tollen Bilder von leider nicht typisch, sondern vergeilt aussehenden Pflanzen nicht bestimmen. Wenn Du die Pflanzen besser pflegst, zur Blüte bringst und uns dann Nahaufnahmen zeigst, sind die Erfolgsaussichten wesentlich besser.

Nr. 4 ist durch Lichtmangel so vergeilt, dass sich das nicht wieder auswächst und selbst ab jetzt guter Pflege ein ganzes Kaktusleben lang sichtbar bleiben wird. Ich würde ihm den Gnadentod geben und ihn wegwerfen.

Frank
www.euphorbia.de


Antworten: