Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kakteen im Wintergarten


Abgeschickt von Sam am 16 Oktober, 2003 um 08:14

Antwort auf: Kakteen im Wintergarten von Herbert am 15 Oktober, 2003 um 18:21
Lüften, Lüften und nochmals Lüften, das ist sehr gut für die Pflanzen. Ja nicht schattieren, Kakteen sollten so hell wie möglich überwintert werden. Wenn dann noch ein luftiger, sonniger Platz zur Verfügung steht, klasse!!!! Bei den meisten Arten, solange es sich nicht um Brasilianer o. ä. handelt, kann die Temperatur auch weiter runtergehen. 12 °C ist fast schon zu warm. Ich halte meine Pflanzen bei max. 8-10 °C
wobei an sehr kalten Tagen die Temperatur schon mal kurzzeiig auf 5° sinken kann. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, im Gegenteil. Kakteen sollte hart kultiviert werden, sie werden es dir mit gesundem Wachstum und Blütenpracht danken.

Thomas


Antworten: