Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Pachypodium lamerei verliert Blätter


Abgeschickt von Carsten am 15 Oktober, 2003 um 22:09:

Antwort auf: Pachypodium lamerei verliert Blätter von Silke Noll am 12 Oktober, 2003 um 15:33
: Hallo kann mir jemand helfen? Habe seit einem Jahr eine "Madagaskar Palme". Die verliert seit einiger Zeit die Blätter. Egal wie ich gieße oder dünge. Habe schon alles versucht. Sie bekommt immer wieder neue Blätter. Die wachsen ein Stück, sehen normal aus. Aber dann wird die Spitze dunkel und irgendwann überträgt sich das auf das ganze Blatt. Das Blatt fühlt sich aber nicht ausgetrocknet an. Irgendwann fallen die dann aus. Finde ich sehr schade, da sie im Frühjahr noch sehr schön war.


Wolfsmann hat recht. P. kann man so oder so pflegen.Ich pflege sie oder so ;-).Ich gieße meine Pflanze auch im Winter,auch wenn es etwas weniger ist,weiter und stelle sie auch etwas wärmer.So habe ich das ganze Jahr über eine schöne grüne Madagaskarpalme. Bei kühlerer und trocknerer Überwinterung verliert P.seine Blätter.
Zu sehen unter www.pixum.de/members/konsumbrot .Seite 13.
So sieht sie heute noch aus,obwohl das Bild vom Sommer war.


Antworten: