Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Muss mein Lophophora sterben? ;( hilfe


Abgeschickt von Conny am 13 Oktober, 2003 um 07:43

Antwort auf: Muss mein Lophophora sterben? ;( hilfe von sabrina am 12 Oktober, 2003 um 14:35
Hallo Sabrina,

bei braun denke ich immer gleich an Fäulnis; hast du ihn vielleicht vor lauter Freude darüber, dass er wächst, zu viel gegossen?

Ich würde es so machen: aus der Erde rausholen und nachschauen, ob die Erde tiefer drin feucht ist und fühlen, ob er sich um die braunen Stellen herum weich anfühlt. Wenn ja, ist er zu feucht geworden; wie du ihn dann retten kannst, das müssen dir andere hier verraten.

Wenn das Bräunliche eher holzig ist würde ich nachlesen, ob das vielleicht normal ist. Ich kenne mich mit der Sorte überhaupt nicht aus - will aber mal welche in der Art haben, die sind toll. :-)

Vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bischen helfen.

Grüße und 'Gut Rettung',
Conny


Antworten: