Kakteen-Forum (Archiv)


Chinosol


Abgeschickt von Morleigh am 09 Oktober, 2003 um 09:00:
Hallo!

Ich habe vor, in den nächsten Tagen selbstgeerntete Opuntiensamen auszusäen. Ich habe das im Frühjahr schon mal versucht, leider hat sich dann ein Pilz eingeschlichen und es haben nur 3 Pflanzen überlebt. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und hab mir aus der Apotheke Chinosol besorgt.

Leider bin ich mir jetzt nicht sicher wegen der Dosierung, ich habe "Chinosol 0,5 mg" (Inhaltsstoffe sind 8-Chinolinsulfat und Kaliumsulfat - ist dass das passende Chinosol?), leider ist in der Packung kein Beipackzettel in dem ich nachschauen könnte, in wieviel Wasser ich eine Tablette auflösen muss, damit ich das optimale Ergebnis bekomme.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus!


Antworten: