Kakteen-Forum (Archiv)


Aeonium kaputt :-(


Abgeschickt von Conny am 05 Oktober, 2003 um 15:35
Hallo,

ich habe einen Aeonium, tabulaeforme, arboreum, so in dieser Art. In den letzten Monaten begann er, die unteren Blätter abzuwerfen und schien einen Stamm bilden zu wollen. (Schien aber nicht krankhaft zu sein.) Wie auch immer: vorhin wurde er aus Versehen heruntergeworfen und nun ist die wunderschöne Rosette vom Baumstumpf abgebrochen. :-(

Ich habe das Baumetwas versuchshalber frisch eingetopft, da Wurzeln dran sind, wird es vielleicht etwas, außerdem habe ich vier frische Blätter, die abgegangen waren eingepflanzt. Aber das schönste von allem, die Rosette ist ja jetzt wurzellos. Ich habe sie auch in Erde gesetzt, aber besteht denn da überhaupt noch Hoffnung?

Ich bin zutiefst betrübt. :-(

Conny


Antworten: