Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kakteen- / Lithopssämlinge


Abgeschickt von Ulrich am 30 September, 2003 um 13:43:

Antwort auf: Re: Kakteen- / Lithopssämlinge von basti am 29 September, 2003 um 19:36
Hallo Basti,
Danke für die Antwort. Beruhigt mich wegen der Verfärbung. Und Gießen werde ich auch etwas forcieren.
Danke Ulrich

: hallo ulrich!
: also das mit der verfärbung ist kein problem! das habe ich auch bei sehr vielen sämlingen!
: du solltest dir jetzt überlegen,ob du die kakteen im winter weite wachsen lässt, oder ob du ihnen eine winterpause gönnst. für den ersten fall wäre eine natriudampflampe oder ähnliches sehr sinnvoll. wenn du die kakteen überwintern willst musst du gucken ob sie schon gross genug sind, dann kannst du sie ruhig bei 10°c überwintern, und das möglichst trocken!

: kakteensämlinge wachsen in ihrer ersten zeit sehr schnell(die meisten) und vertragen deswegen etwas mehr wasser. lass sich die erde ruhig richtig vollsaugen mit wasser(aber keine staunässe über längere zeit!)
: ciao, basti


Antworten: