Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Schlumbergera


Abgeschickt von christine am 28 September, 2003 um 21:17

Antwort auf: Re: Schlumbergera von Gerd am 28 September, 2003 um 19:00
: : Seit ca. 1/2 Jahr wirft sie alle Triebe ab, sodaß mittlerweile nur mehr 5-6 kahle Stämme vorhanden sind. An diesen Stämmen kommen zwar immer wieder neue Triebe, doch auch diese wirft sie nach ca. 2-3 Wochen wieder ab.

: Hast du sie umgestellt? Veränderte Lebensbedingungen? Zugluft, Staunässe? Vielleicht auch mal die Erde wechseln. Meine stehen schattig auf dem Balkon und sind sehr kräftig und gesund. Werden die Glieder bei Dir gelb vor dem Abfallen?

: Gerd

Nein, gelb werden sie nicht, fallen einfach ab obwohl sie schön grün sind und sich kräftig anfühlen. Umgesetzt habe ich schon und zu naß halte ich sie auch nicht.


Antworten: