Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Substrate


Abgeschickt von Thomas am 27 Oktober, 2000 um 13:36

Antwort auf: Re: Substrate von Rüdiger B. am 26 Oktober, 2000 um 20:55
: Ich benutze seit geraumer Zeit eine praktisch gleiche Mischung ( mit einem Zusatz von verwittertem Granit sowie als Spurendünger Radigen ), habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Selbst schwächliche Erbpflanzen erholen sich sehr schnell und werden wieder ansehnlich.

: Die großen Mengen sind zwar ein Problem ( ich habe allerdings auch einen großen Bedarf, also stört mich dr 100 l Sack Perlite nicht ), aber es gibt Versender, die auch kleinere Mengen verschicken.


Was ist Radigen und wo bekomme ich dieses her??
Welchen Dünger verwendest Du für die reguläre Düngung?
Ich verwende hier i. d. R. Wasser aus einem meiner Aquarien. Hier habe ich geringen N -Anteil und höhereb P-Anteil und in der Raktion einen PH-Wert von 6,2. Das Wasser hat von der Härte 3 Grad DH.


Antworten: