Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Büchertip


Abgeschickt von cyrill am 21 Oktober, 2000 um 19:48:

Antwort auf: Büchertip von Michael am 21 Oktober, 2000 um 13:41
Hallo zusammen,
Das kann ich nur bestätigen!!!!!

Auf 318 Seiten werden in englischer und deutscher Sprache eine grosse Anzahl an Pflanzen aus den verschiedenen Opuntioideen-sippen in Text und grosszügigen prachtvollen Blütenfotos vorgestellt.
Auch auf Krankheiten, Kulturbedingungen der einzelnen Untergattungen,Vermehrung usw. wird näher eingegangen.Vor einem Jahr durfte ich noch die Rohfassung in den Händen halten, ein Ringordner mit den einzelnen Karteikarten! Das es so schnell gehen kann und der Kakteenwelt nun ein in dieser Form noch nicht existentes Werk zur Verfügung steht, ist für alle Freunde (kleiner??) Opuntienartigen ein grosser Glücksfall.
Auch das Layout ist ungemein ansprechend!
Vielleicht sind zwei,drei Bilder(von Hunderten) nicht ganz gestochen scharf aber das ist schon der
einzige Minuspunkt.
Verglichen mit Backeberg Band 1, ein wahres Bilderbuch.Ein vorzügliches Weihnachts/Geburtstagsgeschenk für jeden Kakteenfreund.
Seite 204-205???:-)))


Antworten: