Kakteen-Forum (Archiv)


Re: PARAMAG SOMMER gegen Spinnmilben?


Abgeschickt von Frank H. am 09 Oktober, 2000 um 19:14

Antwort auf: PARAMAG SOMMER gegen Spinnmilben? von Daniela am 05 Oktober, 2000 um 10:55
: Hallo!

: Habe von einem Kakteenliebhaber den Tip bekommen gegen Spinnmilben PARAMAG SOMMER einzusetzen. Nun würde ich gerne wissen wo ich dieses (in Österreich) kaufen kann und wie ich es anwenden bzw. dosieren muß und ob es meinen Pflanzen eventuell auch schaden kann! Im Internet konnte ich nämlich keinerlei Informationen dazu finden.

: Bitte helft mir
: Daniela

Gegen Spinnmilben hilft auch ein Akarizid von der
BASF - Ordoval, Wirkstoff Hexythiazox (10 %). Es handelt sich
um ein Akarizid mit Kontakt- u. Tiefenwirkung sowie lang
anhaltender Dauerwirkung gegen Eier, Larven- u. Nymphenstadien
der Spinnmilben. Dieses Präpatat wird im Hopfenbau
eingesetzt. Eine kleine Menge kann ich auch abgeben.

Viele Grüße Frank!


Antworten: